So, und nun….Butter bei die Fische…ähm…Zutaten in den Thermi.
Jetzt gibts was auf die Augen. Premiere!
Mein erstes Gericht im Thermomix TM5. Puh Leute, ich hatte ganz schön Muffensausen. Aber dann hab ich mir gedacht: “Mönsch Bine, andere tuns doch auch!” Da war es dann plötzlich ganz easy!
Ach, man muss ich nur irgendwie selbst austricksen können, woll?
Vielleicht vorab noch ein kleiner Tipp am Rande: Solltet Ihr Euch für eine Zabaglione als allererstes Gericht entscheiden, macht es wirklich Sinn vor dem Einkauf den Thermomix erst auszupacken und das Zubehör auf Vollständigkeit zu überprüfen.
Mir fehlte leider der Rühraufsatz bei der Lieferung.
Aus diesem Grund gab es heute Tomatencremesuppe. Zehn Tage auf die Nachlieferung konnte und wollte ich nicht warten. Für das Rezept wird der Schmetterling gottseidank nicht benötigt.
Die Zubereitung war kinderleicht. Rezepte-Chip eingeworfen, Tomatencremesuppe ausgewählt und rund gings mit der Paula.
Kinners, das war wirklich Kochen für Dummies! 😬
Da stehste in der Küche, nix mehr mit schnibbeln, separat wiegen und putzen. Ich wußte gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen sollte. Fast hätte man das Bad während der Kochdauer putzen können….🤣
Das Rezept habe ich natürlich noch etwas abgewandelt. Ich kann nicht anders. Eine alte Angewohnheit von mir.
Statt 100 ml Sahne habe ich 50 g Crème fraîche und 50 g Sahne genommen. Außerdem einen Brühwürfel (ja, ich stehe dazu, ab und an nehme ich noch einen!) zusätzlich und reichlich Kräuter wie Basilikum, Oregano und Majoran zugefügt.
Was soll ich sagen? Es war megalecker.
Das fängt ja schon gut an. Nicht, dass ich noch übermütig werde und noch mehr Gerichte hier veröffentliche? Gut, ich wäre bereit, wenn Ihr bereit seid? 😅
Eure Bine
@ Rezept: Thermomix TM Grundkochbuch