Tach Fans,
heute habe ich doch wieder mal was zu meckern!
Nö, nicht über den Thermi, der hat seinen Dienst erneut perfekt geleistet. Innerhalb von 12 Sekunden / Stufe 5 hatte ich den Kartoffelteig für die Reibekuchen fertig. Ratzifatzi ging das. Das soll erst mal die kartoffelreibende Hausfrau in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit nachmachen…
Trotzdem hatte ich ziemlich viel Arbeit. Nach der ganzen Braterei mußte ich erst einmal die komplette Küche abwaschen und den Boden schrubben. Ne, was war das für eine Sauerei mit den heißen Fettspritzern. Trotz Pfannen-Spritzschutz wohlgemerkt!
Aber, der Aufwand hat sich dann doch gelohnt. Ralf, eher nicht so von der lobenden Fraktion, äußerte sich wie folgt, O-Ton:”….ernsthaft, das waren wirklich die besten Reibeplätzchen, die ich jemals gegessen habe…”
Na, wer sagts denn? Geht doch! Da ist doch die elende Putzerei spontan vergessen! Bei diesem Gericht kann man wirklich zum “glouton” mutieren!
Eure Bine
Rezept: Thermomix TM5 Grundkochbuch
Zusatztipp: 1 kg Kartoffeln ergeben etwa 18 bis 20 Reibekuchen, außerdem gebe ich auf meine Menge (800g) mindestens 200 g Zwiebeln, 3 TL Salz und 1 gestrichenen TL Pfeffer dazu.