Freunde, es ist Montag und watt is morgen? Rischtisch, morgen is Dienstag der 8. März und Weltfrauentag. Wat bedeutet das jetzt genau für uns, Mädels?
Wahlrecht haben wir, Gleichberechtigung ist immer noch in Arbeit, und…wir kriegen auf jeden Fall wat Süßes. Und wenn uns keiner Küsschen Caramel, originell, sensationell, ein echter Geschmacksrebell, schenkt…sorgen wir eben einfach selbst für uns.
Voll beknackt die neue Ferrero-Fernsehwerbung, oder? Aber, offensichtlich brennt sie sich im Gedächtnis ein. Werbeziel erreicht, schätze ich mal.
Wo war ich gleich? Ach ja, Internationaler Frauentag und kleinen Sünden.
Aus diesem Grund beschäftigen wir uns heute mit einer unglaublich fluffigen, cremigen, durch Beigabe von Banane und Mandarine auch ein klitzekleines bisschen gesunder, nicht zu süßer, und dadurch eben wenig mächtiger Torte. Puh, wattn Kettensatz!
Die Infos hätte ich sicher auch in drei Sätze packen können. Habbich aber nicht. Meine alte Deutschlehrerin wäre sicherlich not amused. Ich hab sie noch im Ohr, als wenn es gestern gewesen wäre:” Sabine, Du kannst so schön schreiben, wenn Du willst. Nur, lass das mit den Schachtelsätzen!”
Wie Ihr seht, mach ich in diesem Punkt auch heute immer noch mein eigenes Ding. Kettensatzberatungsresistent sozusagen. Dafür hab ich kaum unschöne Wortwiederholungen in meinen Texten. Egal, hier gehts ja auch ums kochen und backen mit dem Thermomix, Frau Müller, und heute explizit um die gar köstliche Multivitamintorte von Wuzlmama1983 aus der Rezeptwelt.
Weltfrauentag und diese Torte? Das gehört einfach zusammen! Und watt is mit die Männers? Die kriegen sogar, großzügig wie wir sind, ein Stückchen ab. Alleine essen macht bekanntlich dick…
Eure Bine
Rezept: Multivitamin-Torte