Na Ihr!
Wie versprochen mein Statement zum Kartoffelpüree. Heute etwas verspätet, aber ich mußte noch ein neues Auto kaufen. Habe mit dem Autohaus vereinbart, dass sie meinen alten Cuore verschrotten lassen. Ja, es gibt im Pott auch noch seriöse Händler, kaum zu glauben aber wahr.
Ne Kinners, ihn selbst auf den Schrottplatz fahren, datt bring ich einfach nicht übers Herz. Habe meinem Wägelchen auf der Rückfahrt versprochen, dass wir beiden noch eine Ehrenrunde diese Woche drehen und in alten Zeiten schwelgen. Er ist auch feddisch, hat aber gemeint: “Bine, irgendwann müssen wir doch alle mal gehen. Meine Zeit ist jetzt gekommen, sei nicht traurig”.
Das hat Stil, oder?
Habe mir dann verstohlen meine Tränen aus den Augen gewischt und ihm zugestimmt. Ich glaub, er hat sie nicht gesehen…
Es ist hart, aber zurück zum Tagesgeschäft. The Show must go on, woll?
Zum Püree: Also ich weiß nicht, wie Ihr es im Thermomix findet, aber ich bin jetzt mal gerade so gar nicht begeistert. Habe gute mehligkochende Kartoffeln genommen, daran wird’s sicher nicht gelegen haben. Mir war es einfach, ja irgendwie geschmacklich nicht voll genug. So ein bisserl wässrig fand ich. Die Konsistenz war okay. Da will ich nicht meckern.
Meine ehrliche Meinung, zumindest zu diesem Rezept? Ne, das ist wieder eines von den Dingen, die ich nicht unbedingt aus dem Thermi haben muss. Ich liebe Kartoffelpüree, aber so richtig schön gestampft, datt isset doch, oder watt meint Ihr?
Eure Bine
Rezept: Locker fluffiges Kartoffelpüree