Freunde, heute sei noch einmal abschließend mein brandaktuelles Thema angesprochen. Ein letztes kleines Anekdötchen zu meinem gestrigen Autokauf, dann is abba wirklich Schluss. Versprochen!
Nein, dieser Deal war jetzt einfach zu witzig! Ralf und ich sind ja bereits letzte Woche Samstag losgezogen und haben uns in diversen Autohäusern intensivst umgeschaut. Richtig spannend wurde es dann in Gelsenkirchen.
Der Verkäufer, ein richtig knorker sympathischer und offener Typ, hatte einen passenden Gebrauchtwagen in seinem Portfolio. Folglich kamen wir etwas ernsthafter ins Gespräch. Da wir absolut keine Ahnung von Autos haben und unseren Freund, seines Zeichens KFZ-Sachverständiger, hinzuziehen wollten, haben wir das natürlich offen kommuniziert. War überhaupt kein Problem. Noch nicht mal ein Wimpernzucken, datt lob ich mir!
Habe den Wagen dann gestern Nachmittag zur Probefahrt und zum Check nach Essen abgeholt. Dort wurde er dann auf Herz und Nieren geprüft und ich fuhr mit einer klaren Aussage des KFZ-Prüfers zurück.
Eigentlich kann ich gar nie nich besonders gut feilschen, aber manchmal hat man echt einen Lauf, woll? Bin also beflügelt mit den Infos zu meinem Verkäufer und habe ihm die Aussage unseres Freundes mitgeteilt mit folgenden Worten: “Soderle, da bin ich wieder, unser Kollege meint, es sei ein ehrliches Auto. Zwar kein Schnäppchen, aber zu einem fairen Preis. Mmmh, ehrlich gesagt, ich hätte jetzt ja schon gerne ein klitzekleines schnuckeliges Schnäppchengefühl. Das hatte ich einfach zu selten in meinem Leben. Schon gar nicht beim Autokauf. Wenn ich jetzt noch die guten Winterreifen gratis dazu bekomme und Ihr kümmert Euch um die Verschrottung meines Cuore, kommen wir echt ins Geschäft.”
Da hatta breit gegrinst, der Händler. Handschlag drauf, und somit hatten wir beide ein gutes Gefühl. So muss datt! Läuft! Außerdem ist mein neues Wägelchen Schalker, datt passt!
Ich bin jetzt auch nicht mehr ganz so furchtbar traurig, die Zeit wird schon alle Wunden heilen. Wie pflegt meine, immer extrem optimistische Arbeitskollegin, zu sagen? “Dort, wo eine alte Autotür zuschlägt, öffnet sich immer wieder eine Neue!”
Ach, so siehts doch aus, oder?
Nach der Geschichte haben wir doch jetzt alle einen gar köstlichen Erdbeer-Sekt verdient, oder?
Schon wieder so ein leckeres Gesöff. Auf mein neues Wägelchen. Wohl sein!
Eure Bine
Rezept: Erdbeersekt