Dear friends, let me tell you a new story. A completely different story about Bine and climacteric period!
Momentchen mal, hatten wir eigentlich schon über die Wechseljahre gesprochen? Ich meine nicht. Jaja, ich weiß, ist für die meisten von Euch noch nicht ganz so präsent. Woher ich das jetzt schon wieder wissen will?
Na, meine Statistik sagt jedenfalls aus, dass 71% meiner Leser weiblich und zwischen 25 und 45 Jahren sind. Mönsch, Ihr Jungspunde, Ihr! Aber, ich greife die Geschichte jetzt doch mal einfach auf, weil ich der Meinung bin, es kann ja nie schaden, schon ein paar Vorabinfos zu erhalten, watt noch alles in ein paar Jährchen auf Euch zukommen kann, woll? Von daher macht es schon Sinn weiter zu lesen, ne?
Die anderen 25% wissen nun natürlich ganz genau, worum es geht, woll Mädels? Bleibt noch, so Ihr aufgepasst habt, rein rechnerisch ein winziger Teil von 4% meiner Liker, die männlichen Geschlechts sind. Von der Andropause hab ich jetzt mal so gar keine Ahnung, da müßte ich dann den Ralf als Gastautor einladen. Meldet Euch bei Bedarf, Männer!
Ort des Geschehens, natürlich wieder Bochum. Wir sitzen im Auto und sind auf dem Weg zum Supermarkt. Folgender Dialog. Bine sitzt auf dem Beifahrersitz und schaut kritisch in den Kosmetikspiegel: “Boah ne Ralf, ich bekomme in letzter Zeit im Gesicht immer mehr Pickel. Habe schon im Internet gegoogelt, mit unreiner Haut fangen die Wechseljahre an! Ralf: “Quatsch! Das hat bei Dir nix mit den Wechseljahren zu tun, sondern mit Deiner Ernährungsumstellung.
Bine: “Häh, welcher Ernährungsumstellung?” Ralf: “Ja klar, Du trinkst doch kaum noch Alkohol!” Bine: “Ach so, Du meinst also, wenn ich mehr Alkohol trinken würde, gehen die Pickel wieder wech? Mmmh, aber dafür werde ich dann doch bestimmt fett wie ein Schnal. Das ist ja schon ein bisserl, wie zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen, oder?”
Ralf: “Keine Ahnung, ob Deine Pickel davon weggehen würden, definitiv wirste davon fett. Aber beides macht Dir ab einem bestimmten Alkoholpegel nix mehr aus…”
Ne, watt ne Logik. Tsstss. Männer. Da sage noch einer, die Wechseljahre seien ein humorloses Thema, Kinners. Es kommt, wie immer, doch schwer auf den Blickwinkel an, gell?
Nun aber endlich zum köstlichen Kräuterquark: Den könnte man sich natürlich auch als Maske auflegen, soll ja sehr effektiv Pickeln entgegen wirken. Ich habe es aber vorgezogen ihn zu den gestrigen Pellkartoffeln zu reichen. Zumal ich auch gar nicht genau weiß, wie mein aktuell offensichtlich etwas irritierter Teint jetzt so auf Zwiebeln, Knofi, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch reagiert hätte. Ich will Ende der Woche noch zu einer Hochzeit und mein Abdeckstift geht zur Neige. Ne, da machen wir jetzt lieber keine Experimente…
Eure Bine
Rezept Kräuterquark