Ein Unglück kommt selten allein, woll? 🙁
Ihr erinnert Euch noch an mein Zupfkuchen-Muffin-Desaster von neulich? Nachdem dieses Gebäck völlig misslungen und umgehend in der Biotonne gelandet ist, brauchte ich natürlich ein neues Rezept. Fix bei Chefkoch reingeguckt und die Schoki-Kirsch-Muffins entdeckt. Wie spät ist es? Boah, 19 Uhr schon? Der Discounter umme Ecke hat noch auf.
Also wieder ausgehfertig gemacht, eingekauft und nochmal von vorne angefangen. Eigentlich wollte ich Feierabend machen. Tja, half ja alles nix. Ich hatte ernsthaft noch die Hoffnung, dass zwei Muffin-Reinfälle hintereinander, statistisch gesehen, sehr unwahrscheinlich sind. Ne Kinners, geht mich wech mitte Statistik. Die lügt – immer! 😒
Auch dieses Rezept war ein Griff in die Villeroy & Boch Keramik. Erneut nicht saftig und absolut kein Highlight. Ich hab es der Kollegin dann trotzdem mitgebracht und ihr in die Hand versprochen, dass sie auf jeden Fall noch richtig leckere Muffins von mir bekommt. Ist doch Ehrensache, ne? Ist ja schon süß, wie lieb manche Kollegen sein können, oder?
Wir stehen im Büro, jeder nimmt sich ein Muffin, ich beiße aus reiner Solidarität auch rein und sage sofort: „Oh ne, schon wieder so ein trockenes Teil, das geht ja mal gar nicht! Dazu musste ja einen Liter Kaffee zum runterspülen haben.“
So isse die Bine. Selbstkritisch ohne Ende. Jetzt mal ehrlich, mich selbst betrügen, mach ja nicht wirklich Sinn. 😉
Ach, meine Kollegen waren aber mal wieder zuckersüß und zeigten unglaublich barmherzige Züge. Auf meine schonungslose Eigenkritik hörte ich dann nur: „Ach, so schlimm ist das doch gar nicht, da hab ich aber schon trockenere Muffins gebacken…“
Jo, ganz lieb zu hören, aber echt unnötig. Ich weiß doch selbst, was schmeckt und was nicht, woll? 😉
In diesem Fall war es aber schon recht rücksichtsvoll. Das sind eben die kleinen Lügen im Leben, die es braucht, um den anderen nicht zu verletzen. Eigentlich eine gute und menschliche Einrichtung, ne? 🙂
Unter Kollegen, sehe ich solche Notlügen ja noch ein, aber beim Klamottenkauf hört der Spaß abba mal auf, wenn mir eine Verkäuferin was aufschwatzen will, was absolut unterirdisch ist. Es gibt Momente, das mag ich erst gar nicht aus der Umkleidekabine rausgehen, weil das anprobierte Oberteile schon direkt beim Anziehen durchgefallen ist.
Merkt man ja meist auf Anhieb, ob was sitzt oder nicht. Manchmal gehe ich dann trotzdem mutig raus, um mir von einem anderen Spiegel nochmal bestätigen zu lassen, wie scheiße das Blüsken an mir aussieht.
Wenn ich dann ganz viel Pech habe springt mir in diesem Augenblick noch eine Verkäuferin bei und sagt: „Na das ist ja toll, die Bluse steht Ihnen aber außerordentlich gut…“
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die Mädels, die so etwas dann äußern, nicht ihren Beruf etwas verfehlt haben. Verkaufen ist ja in Ordnung, aber nicht um jeden Preis. Da bin ich als Verkäufer doch lieber ehrlich, umschiffe die Situation und frage die Kundin, ob ich vielleicht was anderes raussuchen soll, oder seht Ihr das anders?
So, wieder genug rumgeblubbert. Als kleines Trostpflaster, weil ich doch jetzt zwei Rezepte versemmelt habe, gibt’s nun die besten Tipps für richtig gute Muffins von einigen meiner allerbesten, nettesten, lustigsten, hilfsbereitesten und treuesten Likern gesammelt, guckt Ihr hier:
Vorschlag von Bea TeBez, sollen sehr locker und sehr einfach sein: http://www.chefkoch.de/…/340401…/Zimtige-Apfel-Muffins.html…
Einer DER Muffins-Favoriten von Heike Börm: https://www.rezeptwelt.de/…/26albir6-5a8be-038924-cfcd2-wyq…
Ein Tipp mit Gelinggarantie von Kathrin Poterski: http://sallys-blog.de/…/286-oreo-cheesecake-muffins%F0%9F%9…
Claudia Kaiser hatte gleich mehrere Geheimtipps:
Sollen sehr süß sein: http://www.chefkoch.de/…/1453…/Kinderschokolade-Muffins.html
Claudias Lieblings-Muffins, die sie meistens mit Erdbeeren zubereitet: http://www.chefkoch.de/…/14491612…/Cream-Cheese-Muffins.html
und…last not least: https://www.facebook.com/MixGenuss/posts/1339026266137206:0?hc_location=ufi
Ich werde auf jeden Fall jedes Einzelne, nach und nach, testen und in Bines Thermi-Welt vorstellen. Versprochen!
Eure Bine
Rezept von den heutigen Schoki-Kirsch-Muffins wollt Ihr sicher nicht, ne? Versteh ich, ist auch nicht erwähnenswert! 😉