Sonntagmorgen. 11 Uhr. Frühschoppenzeit in Bochum!
Okay, bei mir ist es statt lecker Pilsken eine gar köstliche Rotweincreme geworden. Ne, Bierchen und Schnäpsken krieg ich um diese Zeit echt noch nicht wirklich durch den Hals.
Obwohl, es gibt schon Ausnahmefälle, in denen man sich auch mal zusammenreißen muss. Beispielsweise wenn man ein Sauerländer Schützenfest besucht und drei Tage durchfeiert.
Kennt jemand Kückelheim?
Das ist mein absoluter Sauerland-Schützenfesttipp am ersten Maiwochenende des Jahres. Ist im übrigen auch direkt das allererste im Ländle. In diesem schnuckeligen Örtchen geht feiertechnisch wirklich seit Jahrzehnten der Punk ab. Musiktechnisch kann ich den Samstagabend empfehlen, da wird richtig gute Mucke gespielt.
Isch glaub, isch muss echt mal wieder hin.
Wo warn wir? Ach ja, Frühschoppen und Herrengedeck trinken. Das erste Pilsken am Sonntagmorgen lief früher immer ziemlich quer runter, aber beim zweiten und dritten gings dann erstaunlicherweise wieder…
Da lob ich mir doch die Rotweincreme. Wir beiden hatten heute morgen probiertechnisch absolut keine Berührungsängste.
Ne, watt ist denn das für ein leckerer Nachtisch? Da freu ich mich ja jetzt schon auf gleich. Wow, dieses Dessert kann man mit sehr ruhigem Gewissen weiterempfehlen!
Echt TOP!
Eure Bine
Rezept: Rotwein-Creme