Weekend! Yeah!
Nachdem die Hackfleischsonne vor ein paar Wochen bei uns großen Anklang gefunden hat, war es nur noch ein kleiner Schritt zum Projekt Pizzasonne.
Ein fantastisches Rezept, kombiniert mit dem göttlichen griechischen Krautsalat, natürlich auch in diesem Blog zu finden, echt eine Wucht in Tüten, woll? Apropos WOLL, woll? Diese wunderbare westfälische Refrainfrage, angehängt an fast jeden zweiten Satz eines Sauerländers, ist ja seit geraumer Zeit in aller Munde. Kennt Ihr eigentlich schon den echt megacoolen WOLL Onlineshop ?
Am Allerbesten an der Grundidee finde ich, dass unsere Sprache auf sehr kreative Weise als Kulturgut, mit ihren diversen Dialekten und Regiolekten, intensiv gepflegt wird. Sprache schafft eben Identität, ne?
Genial finde ich auch die regionale Vielfalt. Hier geht es nicht ausschließlich um die Sauerländer Mundart und die Ruhrgebietssprache. Auch das Münsterland, unser Siegerland, das Schwabenländle und das Bergische Land werden eindrucksvoll geehrt.
Ach Kinners, seht mir meine Begeisterung büdde nach, bei diesem Thema gibt es für mich kein Halten mehr…
Regelmäßig stöbere ich im Woll-Shop watt es denn wieder so Neues gibt, und lache mich total scheckig, mit welch einfallsreichen Bezeichnungen die spannenden Artikel angeboten werden. Neben witzigen Frühstücksbrettchen, Kaffeetassen und Wörter Postern wird beispielsweise auch eine „Muckelige WOLLDecke“ offeriert. Ihr wisst ja, das ist die zum voll gemütlichen einmuckeln, woll?
Mmmh, seit längerem liebäugle ich ja schon mit der voll stylischen WOLL Gartenbank. Problem ist jetzt nur, wir haben gar keinen Garten.
Boah sorry, ich neige schon wieder zur Faselei, jetzt gibts erstmal widda watt zum Futtern aufs Auge. Pizzasonne bis zum Abwinken. Macht Euch ein schönes Wochenende und treibts mir nicht zu bunt, Schneckschen..
Eure Bine
Rezept: Pizzasonne