Also mir sind ja schon ziemlich verrückte Sachen in der Küche passiert, datt jibbet echt nicht, moin Freunde!
Ich bin ja immer voll ehrlich gemeintem Mitleid, wenn man mal in den diversen Gruppen über Malheure stolpert, die uns Hobbyköchen und -köchinnen täglich so das Leben schwer machen. Oftmals ist ja der Thermomix nach dem Säubern in der Spülmaschine nicht richtig zusammengesetzt worden.
Wenn es ganz schlimm kommt, wird dann auch noch direkt danach ein lecker Milchreis angesetzt. Auweiha. Das gibt dann richtig Palaver. Milch im Gehäuse muffelt wie verrückt, und dann muss das gute Stück eingeschickt werden.
Hilft ja nix!
Am schärfsten finde ich es in den einschlägigen Thermi-Gruppen immer, wenn ich folgende vorwurfsvolle und doch ein stückweit selbstgefällige Aussagen lese, wie beispielsweise:
“Wie hast Du DAS denn gemacht? DAS könnte MIR aber nicht passieren. ICH setze ihn nach dem Säubern in der Spülmaschine IMMER SOFORT zusammen…”
Mmmh. Jo. Um mal einen Bibelspruch frei zu zitieren: Wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein!
Ich glaub ja eher, diese vermeintlich perfekten Hobbythermomixer würden uns doch niemals nie erzählen, was ihnen schon so alles in der Küche um die Öhrchen geflogen ist. Da verwette ich echt meinen Hintern drauf.
Yes! STRIKE!
In solchen Momenten denke ich eigentlich immer das gleiche:
“Mmmh, sehr selbstbewusst, die Dame bzw. der Herr. Man kann ja Deine Aussage in diesem Moment auch ganz schlecht widerlegen. Dein Glück. Aber ich besitze einen ziemlich gesunden Menschenverstand und weiß genau, dass JEDEM mal ein Missgeschick passiert. Nur, NICHT JEDER hat den Mut, das auch frank und frei zu erzählen”.
Ich könnte da für mich natürlich auch echt nicht die Hand ins Feuer legen. Im Eifer des Gefechts passieren einem doch die dollsten Dinge. Gerade, wenn man es ganz besonders eilig hat…”
Wie neulich noch, Mädels. Fragt mich nun bitte nicht, bei welchem Rezept das war. Isch weiß es echt nicht mehr. Naja, jedenfalls habe ich einen Teelöffel Salz zugegeben, den Deckel hurtig geschlossen und den Thermomix angestellt. Plötzlich gab es einen Höllenlärm im Mixtopf und ich hab geistesgegenwärtig auf den AUS-Knopf gedrückt.
Jessesmariaundjosef, watt war denn da passiert?
Kinners, ich hatte doch tatsächlich den dusseligen Teelöffel im Mixer VERGESSEN. Gibts doch gar nicht! Doch bei Roller…und bei der Bine inne Küche! Der lag dann völlig verrenkt am Mixtopfboden. Volle Kanne verbogen. Sieht nicht schön aus, wenn ein Teelöffel so unrühmlich die Grätschte macht. Konnte ich dann mit Schmackes direkt entsorgen, bin ja nicht Uri Geller, woll?
Na Mädels, da macht doch unser Schlagmesser seinem Namen alle Ehre, gell?
Scheint aber nochmal gutgegangen zu sein. Habe offensichtlich früh genug reagiert. Hätte aber auch anders ausgehen können, woll? Dann wäre hier aber Essig mit neuen Storys und Rezepten, woll?
Watt is Euch denn schon alles passiert? *malwiederneugierigguck* Ich wette, da kommen heute ein paar schöne Katastrophen zusammen. So Ihr Spaß daran habt, Euch hier auch mal zu outen, woll?
Ich bin auf jeden Fall ganz Auge! HAUT RAUS, Mädels und Jungs!
Und während Ihr Euch gerade noch hoffentlich ein wenig sammelt und überlegen müsst, habe ich zur Abwechslung mal watt schön kalorienarmes bei den Temperaturen. Schon gehört? Kommende Woche soll es bis zu 37 Grad heiß werden. Ne Kinners, watt zuviel ist, ist zuviel. Datt brauch ich echt nicht…
Ein klassicher Fitness-Salat. Voller Geschmack und legt sich so gar nicht auf die Hüfte. Auch mal schön, woll?
Und die Sache mit dem “mehr Sport machen”, die hab ich voll im Kopf, ist nur gerade ein bisserl heiß…
Byebye, Eure Bine
Rezept: Fitness Salat