Kinners, da isses endlich!!!

Moin Schnuckels! 😍

Na, Ihr habt sicherlich vor lauter Aufregung seit Mittwoch kein Auge zumachen können, oder vertue ich mich da?

😬😂😂😂

Boah Hammer, selten war ich von einem Rezept so dermaßen überzeugt, wie von diesem Leckerli. Was für ein Gericht! Wirklich etwas ganz ganz ganz Besonderes! 😋

Wer von Euch nicht so sehr auf Garnelen steht, einfach weglassen. Das ist überhaupt kein Problem, sollte genauso klasse schmecken.

Aaaaaber, wenn ich Euch einen ganz heißen Tipp geben kann, den Rest bitte EXAKT SO wie beschrieben zubereiten.

Normalerweise bestehe ich ja auf sowas nicht. Muss ja jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Gerade wenn es um den Geschmack geht, sind wir ja alle sehr verschieden. Und das ist auch gut so.

Aber bei diesem Rezept ist es echt was anderes, Leute. Das war einfach perfekt. Seht Ihr bestimmt ALLE später genauso! Ganz bestimmt. 😬

Ihr werdet Euch wirklich alle zehn Fingerchen danach lecken! In die Hand versprochen. Wenn nicht, fresse ich einen Besen. Samt der lieben Raumpflegerin!

Die Gewürzmischung ist der absolute Hit und kann natürlich zu jedem anderen herzhaften Gericht Eure Speisen fantastisch ergänzen. Nicht nur in der Pfanne. 🤪

Es lohnt sich immer a little bit davon im Haus zu haben! Wie pflegte schon Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow alias Loriot zu sagen?

Ein Leben ohne Bines Gewürzmischung ist möglich, aber sinnlos!

Oder war datt jetzt doch der Mops? Frau Wilke? HELP!!!

😬😂😂😂

🙈🙈🙈

Bines Asiapfanne

Zutaten für Bines Gewürzmischung (im Thermomix):

3 EL Röstzwiebeln
1,5 EL Knoblauch (gefriergetrocknet)
1 EL gemahlenen Kurkuma
2 EL Suppengewürz (gefriergetrocknet)
1 EL Rosenpaprika scharf
1 EL Cayennepfeffer gemahlen

Zutaten für Topf und Pfanne:

400 g Spaghetti
1 große Stange Porree
3 Frühlingszwiebeln
150 g Zuckererbsenschoten
400 g Hühnchenfilet
200 g Garnelen
Sonnenblumenöl zum anbraten
Salz, Pfeffer

Zutaten für die Soße (im Thermomix):

1 Knoblauchzehe
2 große Karotten
30 g Sonnenblumenöl
20 g Walnussöl
50 g warmes Wasser
2 TL gekörnte, selbstgemachte Brühe
6 EL Sojasoße
2 – 3 gestrichene EL von Bines Gewürzmischung
1 TL Honig
1 großer EL Erdnussbutter

Zubereitung:

1. Zuerst kümmern wir uns um Bines Gewürzmischung. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sekunden / Stufe 8 mixen. In ein Schraubglas umfüllen und zur Seite stellen.

2. Jetzt bereiten wir das Gemüse und das Fleisch bzw. die Garnelen für die Pfanne vor. Porree und Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Zuckererbsenschoten waschen und halbieren. Das Hühnchenfilet in grobe Stücke schneiden, die Garnelen unter kaltem Wasser säubern und ordentlich abtropfen lassen.

3. Nun die Karotten waschen und dann gemeinsam mit dem Knofi schälen. Möhren in grobe Stücke teilen und mit dem Knoblauch in den Mixtopf geben. 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Nun die beiden Sorten Öl auf die gemixten Möhren geben und 2 Minuten/Varoma/ Stufe 1 andünsten.

Anschließend das Wasser, gekörnte Brühe, Sojasoße, Bines Gewürzmischung, Honig und Erdnussbutter zugeben. Nochmal 4 Minuten/80 Grad/Stufe 1 köcheln.

4. In eine große Pfanne etwas Sonnenblumenöl geben und das Hühnchenfilet und die Garnelen schön anbraten. Etwas salzen und pfeffern. Porree, Frühlingszwiebeln und Zuckererbsenschoten mit dazugeben und hübsch gemeinsam garen lassen.

5. Nun einen Topf mit Wasser für die Spaghetti erhitzen. Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Meine waren nach 8 Minuten al dente.

6. In der Zwischenzeit ist auch unser Sößken fertig. Wir geben die Soße zu unseren Zutaten, die bereits in der Pfanne schmurgeln und lassen es noch einmal zusammen kurz ziehen. Wer mag kann jetzt natürlich noch mit Bines special Gewürzmischung nachwürzen. 😉

7. Nudeln abschütten, auf einem Teller anrichten und das Pfannengemisch darüber geben.

Lasst es Euch mal fein schmecken! Ein Traum! Ungelogen! 😊

Schönes Weekend Leute, und dass Ihr mir das Rezept auch ja morgen nachkocht…😬😂😂😂

Ach, ich bin doch nur so gespannt, wie es Euch gefällt!!!

Erzählt mal bitte, ja? 😘

Tüskes, Eure Bine