fb img 1665895048682

Guten Morgen.

Kinners, wir müssen reden!

Dringend! 🙈

Da gucke ich doch die letzten Tage morgens entspannt das Frühstücksfernsehen und ahne nix Böses.

Eines der Unterhaltungsthemen in dieser Woche: Meckerposts im Netz auf den einschlägigen Bewertungs-Portalen.

Ein Institut hat sich nun offensichtlich die Mühe gemacht und ein Ranking veröffentlicht, welche männlichen und weiblichen Vornamen im Internet am häufigsten rummeckern.

Gut, kann man machen, ist aber, aus meiner Sicht, völliger Quatsch!

Wie zu erwarten, kam auf Platz eins bei den Männern der gute Michael und bei den Frauen, Ihr ahnt es schon, die liebe Sabine. 😅

Selbstverständlich fühlte ich mich umgehend angesprochen. Kein Wunder, wenn mein eigener Name einen solch schlechten Ruf im Netz haben soll.

Und dann hab ich mal kurz überlegt, woran das nur liegen könnte und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mitte der 60iger Jahre waren diese Namen einfach der absolute Renner. Ergo – übermäßig vertreten.

In meiner Schulklasse waren wir damals vier Mädels, die diesen Namen trugen. Bei den Jungs ein ähnliches Phänomen. Wer nicht Michael hieß, hieß eben Andreas. Normal. Andreas war übrigens auf Platz zwei.

Komisch, oder? 😅

Und jetzt überlegen wir alle einmal gemeinsam, wieviel Wahrheitsgehalt dieses, einfach mal so plakativ in den Raum geworfene, Ranking tatsächlich haben kann, okay?

Neben der Tatsache natürlemón, dass wir Boomer grundsätzlich mehr Zeit zum Meckern haben als Generation X bis Z…

🤔😬😆😆😆

Habt Ihr ein für Euch schlüssiges Ergebnis?

Sehr gut! Ich auch. Dann seid Ihr ja bereit für meine hellseherischen Fähigkeiten, welche Meckerköppe sich im Jahre 2072 auf Platz 1 des zukünftigen Mecker-Rankings befinden:

Emilia und Matteo. Die beliebtesten Babynamen 2021/2022. 🤪

Oder ist hier gar einer meiner Leser der Meinung, ich sei eine furchtbare Meckertante und meine Überlegungen seien totaler Humbug?

Gut, dann raus damit! Im Fall einer durch Euch herbeigeführten neuen Überzeugung meinerseits müsste ich die Eigen- und Fremdeinschätzung noch einmal ganz neu betrachten und bewerten. Ich sehe diesem Szenario aber eher gelassen entgegen. 🙃

Was ich aber jetzt schon bewerten kann, ist dieser wunderbare Big Mac Salat von Chefkoch. Den hab ich im Sommer mal zu einer Grillaktion bei unseren Freunden zusammengeklöppelt.

Schmeckt auch prima noch im Frühherbst, soll morgen übrigens bis zu 25 Grad werden. Ab in den Garten mit Euch. Holdrio! 😍

Tüskes und bis die Tage…

Eure Bine

Rezept Bic Mac Salat