So, jetzt bin ich auch wieder up to date!
Mein erstes Gericht aus der neuen Ausgabe der Zeitschrift MIXX ist ausprobiert. Testobjekt aktuell in Bochum: Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln. (Seite 79) Stellt Euch vor, das All-in-One-Rezept hat sogar gefunzt und schmeckt bombig. Zugegeben, bei diesem einfachen Gericht sicher kein Hexenwerk!
Aktuell herrscht ja in den diversen Facebook-Gruppen diesbezüglich etwas Unruhe. Die Rezepte sollen nicht wirklich am Gerät ausprobiert sein, Fotos nicht unbedingt der Thermomix-Realität entsprechen und der Schreibfehlerteufel schlägt wohl auch in dieser Zeitschrift gern mal zu.
Mmmh, ein paar Sätze zum Foto in der MIXX. Dafür, dass die Kartoffeln nach Angabe gewürfelt werden sollten, sahen sie auf dem Bild ziemlich halbiert aus. Und, wenn ich nicht total irre, wurde über die Kartoffeln doch eher Kresse aber keinesfalls Petersilie gestreut. Ach, aber sind das nicht irgendwie alles Marginalien? Ich liefere Euch das passende Bild ja nach, aber nicht mit gewürfelten Kartoffeln! Die mag ich optisch lieber halbiert. Hab noch fünf Minuten drauf gegeben und dann warn se perfekt gegart. Übrigens, wer die Senfsoße lieber sämiger mag, bitte eineinhalb Minuten vor Ablauf einen Löffel Speisestärke zugeben.
Leute, ich sach Euch getz mal watt zum Thema: Ne, ich arbeite nicht für die MIXX, aber vielleicht interessiert meine Meinung gerade deshalb Bines-Thermomix-Welt-Liker etwas? 😉
Meiner bescheidenen Ansicht nach, dürfte es mit einem immensen Aufwand verbunden sein, eine neue Zeitschrift auf dem Markt zu etablieren. Da braucht es viele kluge, kreative und fleißige Köpfe. Mitarbeiter aus der Redaktion, Marketing u.s.w., alles muss sich erst noch einspielen. Letztlich wissen wir doch alle, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, ne? Entwicklung braucht Eines: Zeit! Und die sollte man der Zeitschrift schon geben. Die MIXX steckt gerade in ihren Kinderschuhen, jetzt kommt es einfach darauf an, ob die Redakteure die Kritik ernst nehmen und konstruktive Anmerkungen der kaufenden Leserschaft umsetzen.
Ich persönlich bin sehr gespannt, wie diese Zeitschrift sich weiter entwickeln wird und bleibe erstmal ganz optimistisch am Ball.
Gut Ding will eben Weile haben!
Eure Bine
Rezept: MIXX 2/2016