Mädels. Hi. Wo wir gerade so schön beim Thema Haushalt waren…
Ich hatte mal zwei ganz tolle Wäschekörbe. Sehr stabil. Farblich total meine Kragenweite. Burgundrot und enzianblau. Mit DREI Griffen statt nur zwei. Voll der Luxus! Ich schwinge mir den Korb immer gern auf die Hüfte, weil ich die zweite Hand für irgendwas anderes brauche…
Irgendwann haben dann auch diese wunderbaren Körbe das Zeitliche gesegnet. Jut, nach zwanzig Jahren dürfen sie mal auf sein, ne? Nun fristen sie ihr Dasein im Waschkörbehimmel und ich war untröstlich…
In einer Ich-muss-fix-Neue-besorgen-Aktion hatte ich leider nicht bedacht, dass man sogar auch wäschewannenmäßig sehr anspruchsvoll werden kann. Also kaufte ich Dösel einfach fix zwei Körbe. Kinners, die hatten NUR zwei Griffe. Jo, das war dann wohl ein Schuss in den Ofen, kam ich gar nicht mit klar. Also mußten wieder neue her…
Die Neuen waren prima. Fast so gut wie die alten Wannen. Das Doofe war aber, die gab es nur in einem zarten aschmülltonnengrau und einem kräftigen irgendwaszwischengrünundkackgelb. Voll hässlich. Ich weiß. Aber egal, praktisch müssen sie ja am Ende sein, woll?
Jo, und die Körbe, ne? Die sind mittlerweile echt ein Running Gag im Hause Hömberg-Theinert geworden. Jedesmal wenn Ralf sie nutzt, sagt er irgendetwas “Nettes” über unsere neue Errungenschaft. Manchmal benutzt er das Wort FORMSCHÖN dann wiederum sind sie UNGLAUBLICH PRAKTISCH oder sie liegen FANTASTISCH IN DER HÜFTE.
Aber nie, wirklich NIE kommt irgendeine kleine Anmerkung zur Farbe. Und ich weiß ganz genau warum!
Warum ich Euch heute diesen Wellness Salat anbiete, dass weiß ich auch ganz genau. Weil er verdammt schmackhaft ist und ich kurz davor war die ganze Schüssel aus dem Stand zu inhalieren.
Und das bei einem Salat. DAS soll watt heißen, woll? 😋😋😋
Eure Bine
Rezept: Wellness-Salat