Tach zusammen.
Neulich im Pott. Lang geplantes Mutter/Tochter Weekend. Wir liegen gemütlich auf der Couch und ziehen uns die Komödie “Mutter muss weg” mit Bastian Pastewka, Judy Winter und Rosalie Thomass rein. Genialer Film!
Diejenigen, welche den Schwarzen Humor mögen, werden ihn lieben. Die anderen nicht.
Tristan, gespielt von Pastewka ist ein absoluter Träumer. Selbst mit Mitte 30 ist es ihm noch nicht gelungen, sich aus den Fängen seiner außergewöhnlich dominanten Mutter, natürlich Judy Winter, zu lösen. Eine bessere Schauspielerin hätte man für diesen Part echt nicht finden können. Diese Rolle wurde ihr wirklich auf den Leib geschrieben. Ein Film mit überraschenden Wendungen. Muss man gesehen haben…😎😎😎
Während des Films schreibt meine Tochter über Whatsapp mit ihrer Freundin.
Freundin interessiert: “Was guckt Ihr denn für einen Film?”
Meine Tochter darauf knapp: “Mutter muss weg!”
Freundin entsetzt: “WAS? WIESO DAS DENN?”
Mädels, selten so einen Lachflash gehabt!!! Könnt Ihr Euch vorstellen, ne?
So. Und watt jibbet heute wieder Schönes in Bochum? Ich war nochmal wieder in den verschiedenen Blogs stöbern und bin auf einen interessanten Rhabarber Sirup in ThermiQueen’s Blog gestoßen. Ruckizucki fertig und richtig gut.
Dieser echt köstliche Sirup hat bei uns jedenfalls den Knall nicht gehört. Schön mit Mineralwasser aufgefüllt und zwei Eiswürfel rein. Nicht zu süß und geschmacklich echt genial. MEGA!!! Vorausgesetzt, man mag Rhabarber grundsätzlich, ne?
@Tochter: Vielen Dank für die Erlaubnis zur Veröffentlichung. Der war aber auch zu gut!
Eure Bine
Rezept von ThermiQueen: Rabarber-Sirup