Tach auch!
Da denkste an nix Böses am Montagmorgen und plötzlich wirste mit einer Fernsehwerbung konfrontiert, wozu mir nur eines einfällt:
“Das kann doch jetzt nur ein Witz sein, oder?”
“Deine Nacht im Mediamarkt”, steht in großen Lettern auf der Mattscheibe zu lesen und ich werde sofort aufmerksam. Gewinnspiel des Jahres. Für Clubmitglieder. Gut, dass ich nicht in dem Club bin…
Bedingung: ein witziges 30-Sekunden Video, welches in einem Bett spielen und darstellen soll, warum und mit wem man unbedingt diese Nacht gewinnen will. Jesses, die Aussicht auf diesen Gewinn ist doch allein schon der blanke Horror, oder? Also bei aller Liebe, wer macht sich denn so zum Affen?
Verlost wird in der Tat: eine komplette Nacht im Mediamarkt, zudem ein ganz spezielles Rahmenprogramm mit einem Menü und noch weiteren Preisen im Wert von 25.000 Euronen…
Ne, mir reicht ja schon eine halbe Stunde und ich werde nervös in dem Laden. Ich schwör Euch das. Abends spät, zu allem Überfluss noch brummelich vollgefuttert und dann in einem Elektronikfachmarkt liegen? Für keinen Preis der Welt…
Kinners, die meinen das echt ernst. Hab das Sätzlein mal gegoogelt und bin auf die MediaMarkt Deutschland Seite gestoßen. Ich glaubs ja nicht. Beteiligt man sich bei diesem Gewinnspiel, kann es wirklich passieren, dass man diese Nacht gewinnt und in einem Bett dahin transportiert wird. Ach Du jemine. Mädels, dann ist aber Holland in Not, oder?
Stelle mir genau das Szenario bei uns zu Hause vor. Das kann doch keiner wollen, oder doch? Es klingelt und der Lieferservice des Elektronikladens bringt uns in einem Bett zum Mediamarkt. Vermutlich in Bochum Hofstede. Das ist der nächste von uns…obwohl, die Gesichter der Nachbarn würde ich jetzt schon gern sehen…
Na, und dann soll dort eine für uns unvergessliche Nacht stattfinden. Champagner-Empfang und ein 5-Gang-Abendessen von Chefkoch Gregor Wittmann kreiert. Wer auch immer der Knabe ist, ich kenn den nicht. Muss man den kennen?
Ob der besser kocht als wir? Glaub ich nich, Mädels! Anschließend werden uns unsere Produktpreise präsentiert und wir sollen eine Menge Spaß haben.
Kinners, ich mach da echt nicht mit. Das soll spaßig sein? NEVER! EVER!
Den Schampus-Empfang und das Abendessen ließe ich mir ja noch gefallen, aber ein komplette Nacht im Mediamarkt, das ist doch jetzt Höchststrafe, oder?
Ne, die Marketingfuzzis müssen echt verzweifelt sein. Kinners, da bleib ich doch lieber schön in unserer Wohnung und fabriziere nochmal ein leckeres Spargelgericht und gewinne eben nix. Ach, was schreibe ich? Mit diesem lecker Sößken haben wir doch alle gewonnen!
Heute gibts Spargel mit einer etwas leichteren Sauce Hollandaise. Geht ja auch mal, gell? Wie müssen ja nicht immer so in die Vollen hauen, woll?
Eine wirklich gute Alternative, wenn man ein kleines bisschen Kalorien einsparen will oder muss…
Eure Bine
Rezept: Leichte Sauce Hollandaise