Moin Mädels!
Bevor es Frühling wird nochmal fix ein deftiges Wintergericht. Die Zeit der Salate wird kommen. Ich schwör. Aber solange müssen wir uns doch noch watt herzhaftes einverleiben. Ach, ich liebe Kohlrouladen! Ihr auch? Dieses All-in-One-Gericht ist wirklich eine Wucht in Tüten. Sehr schmackhaft und schnell zubereitet. Ganz meine Kragenweite.
So. Das wars schon für heute. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Oder interessiert Ihr Euch noch für einen kleinen Gag, den ich vor vielen Jahren mal erzählt bekommen habe? Oh Mann, zu hundert Prozent mein Humor, möglicherweise erheitert Euch diese Geschichte ja genauso wie mich? Ach, ich probiers einfach mal:
Ein alter Freund von mir studierte vor vielen Jahren an der Bochumer Uni Germanistik. Während eines Anfänger-Seminares wurden diverse mittelhochdeutsche Dichter wie beispielsweise Hartmann von Aue, Wolfram von Eschenbach oder Eilhart von Oberg thematisiert. Die Studenten lauschten interessiert den Worten des Professors. Plötzlich geht die Tür auf, ein junger Mann steht im Raum und sagt: „Hallo zusammen, darf ich mal kurz stören, ich bin der Werner VON der Fachschaft und sitze in Raum 3.99, solltet Ihr Fragen haben…”
Das Gelächter soll sehr groß gewesen sein. Gut, dass ich nicht dabei saß, für mich wäre das Seminar aufgrund eines nicht in den Griff zu bekommenden Lachkrampfes völlig gelaufen gewesen…
Haltet durch, gleich ist Wochenende!
Eure Bine
Rezept: Kohlrouladen