Boah…
…mal “eben” fix was im Thermi zaubern und das Vorhaben entwickelt sich zum mittleren Fiasko. Kennt Ihr sowas auch?
Dabei wollte ich doch nur mal schnell Milchreis mit Kirschen zubereiten. Laut Grundkochbuch sollte der Drops in 38 Minuten gelutscht sein. Lockere Aktion, so dachte ich jedenfalls…
Also flott den Thermomix angeworfen und in der Zwischenzeit die Kirschen in einem kleinen Topf auf dem Herd erhitzt. Während die so leise vor sich hin köchelten, flugs in einem Glasschälchen die Speisestärke angerührt.
Als ich dann eine zweite Schüssel aus dem darüberliegenden Schrank nehmen wollte, fiel mir eine Zuckerdose natürlich direkt in das Glasschälchen. Dieses zersprang augenblicklich in tausend Einzelteile, und die schon im Wasser gelöste Stärke ergoss sich mit dem Zucker auf der kompletten Anrichte, um final in die Besteckschublade zu tröpfeln.
Manno, als wenn das noch nicht genug Palaver gewesen wäre! Die Glasscherben verteilten sich selbstverständlich nicht nur auf der Anrichte und dem Fussboden, sondern sprangen auch noch überflüssigerweise in den Topf mit den Kirschen.
Um den Gatten heute Abend nicht durch Glassplitter zu gefährden, landeten die kompletten Schattenmorellen umgehend in der Tonne. Frau will ja keinen Anschlag auf den Herrn Gemahl provozieren, gell?
Gut, dass der Thermi heute gekocht hat, ich hatte nämlich keine Zeit für sowas. Ich mußte putzen!
Eure, heute etwas genervte Bine…
Rezept: Das Kochbuch